Partner und Empfehlungen

Unser Unternehmen ist eng vernetzt mit zahlreichen Einrichtungen und Unternehmen der grünen Branche. Nachfolgend empfehlen wir Ihnen einige ausgewählte Internetadressen:

 

Natürlich schöne Augenblicke
Kreativ und humorvoll wirbt der ZVG, unser Berufsverband, für grüne Produkte. Lasst uns gemeinsam mit dieser pfiffigen Aktion unsere Blumen und Pflanzen ins rechte Licht rücken.
www.natuerlich-schoene-augenblicke.de

 

Arboretum Thiensen, Ellerhoop
Inmitten des Holsteiner Baumschulgebietes ist auf dem Gelände der ehemaligen Baumschule Timm & Co. ein herrlicher Park mit unzähligen botanischen Raritäten entstanden. Umfassende Pflanzensammlungen und vielfältige Staudenpflanzungen begeistern Fachbesucher und Gartenfreunde gleichermaßen.
www.ellerhoop.de/html/arboretum.html

 

Bildungsstätte Gartenbau, Grünberg
Grünberg (Hessen) ist seit Jahrzehnten der Treffpunkt der Gärtner aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Das ganzjährige Seminarangebot ist an Vielfältigkeit kaum zu übertreffen.

In meiner Funktion des Grünberg-Botschafters möchte ich alle Gärtnerkollegen auffordern, diese wunderbare berufsständische Einrichtung zu nutzen und zu unterstützen.
www.bildungsstaette-gartenbau.de

 

Botanika, Bremen
Der Rhododendronpark Bremen zählt seit Jahrzehnten während der Blütezeit zu den herausragenden Parks Deutschlands. Inmitten der Anlage bringt das Entdeckerzentrum „Botanika“ den Besuchern unsere Natur in besonderer Weise nah. Ein Besuch incl. der angeschlossenen Gewächshäuser lohnt ganzjährig.
www.botanika.net

 

Bund deutscher Staudengärtner
Bereits kurz nach der Betriebsgründung wurden wir Mitglied der Fachgruppe Bund deutscher Staudengärtner im Zentralverband Gartenbau. Auf der Homepage finden Sie umfassende Informationen rund um die Staude.
www.stauden.de

 

Gemeinde Dötlingen
Ein wenig „Lokalpatriotismus“ sei an dieser Stelle erlaubt: Unsere 6.000 Seelen-Gemeinde liegt inmitten in der Wildeshauser Geest. 2010 wurde das „Golddorf“ Dötlingen zu einem der bundesweit schönsten Dörfern gewählt, 2012 errang es auf europäischer Ebene als alleiniger Vertreter von Deutschland die Silbemedaille. Einer besonderen Beliebtheit erfreut sich die Dötlinger Gartenkultour.
http://www.doetlinger-gartenkultour.de

 

Park der Gärten, Bad Zwischenahn
Auf dem Gelände der ersten und erfolgreichsten Landesgartenschau in Niedersachsen entwickelte sich in den Folgejahren eine herrliche Parkanlage, die wie keine Zweite die Leistungsvielfalt der Gartenbaubranche darstellt. Gerne unterstützen wir mit mehreren Beiträgen diese beispielhafte Einrichtung.
www.park-der-gaerten.de

 

TAG – Top Ausbildung Gartenbau
Die Ausbildung junger Menschen ist für uns eine Herzensangelegenheit. So engagieren wir uns über den eigenen Betrieb hinaus als Mitinitiator der Ausbildungsinitiative TAG. Seitens der Praxis wurde ein wunderbares Konzept für eine erfolgreiche Ausbildung entwickelt, das längst bundesweite Beachtung erlangt hat.
www.gaertnerwerden.de